stuttgart.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Stuttgart
 
StuttgartStartseite  
 
 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Stuttgart Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Shopping-Guide Stuttgart (1/3)

Für eine Landeshauptstadt aus der die nobelsten Autos der Welt kommen, hat Stuttgart nicht das Image einer Shopping-Metropole. Völlig zu Unrecht. Gebündelt wie kaum in einer anderen Stadt, gibt es alles, was das Herz begehrt, auf so engem Raum.

Vom Hauptbahnhof zieht sich die Königstraße schnurgerade zum Wilhelmsbau. Dort und in allen anderen Seitenstraßen findet man alles - auch Dinge, die man den als eher bieder bezeichneten Schwaben gar nicht zutrauen würde.

In der Königstraße selbst reiht sich Laden an Laden, unterbrochen von Kaufhäusern und Banken, aber auch unterbrochen vom Schlossplatz zum Ausruhen und dem Königsbau, der neben einem Traditionscafé selbst kleine Geschäfte beherbergt. Das "Café im Königsbau" - im Sommer sitzt man wunderschön im Freien - ist der Ort für kaufmüde Herren, die hier auf ihre Damen warten und Straßenkünstler beobachten können.

Unweit der Königstraße befindet sich die absolute Nobelmeile, die "Calwer Passage", deren Vorbild die Mailänder "Passage Vittorio Emmanuele" war: Marmor, Glas, exklusive Läden und Restaurants. Hier ist alles etwas exklusiver, etwas teurer. Die "Calwer Passage" ist Trendsetter für Mode, Schmuck und Lederwaren - natürlich nur die feinsten Nobelmarken im Angebot und in feinstem Ambiente. Die mit einer Glaskuppel überdachte Passage glänzt und blinkt überall und übertrifft bei weitem die sprichwörtliche schwäbische Sauberkeit. Alles hat Stil und den Charme einer Weltstadt-Passage im Miniformat.

In der Schulstraße, der ersten Fußgängerzone Deutschlands, gibt es einige sehr interessante Mode- und Schuhgeschäfte, aber auch Ramschläden, die dieser Traditionsstraße nicht würdig sind, und die gastronomische Welt schließt sich dem nahtlos an.

Diese Straße führt direkt zum Stuttgarter Marktplatz, an der traditionsreiche
Geschäfte aus dem Spiel- und Schreibwaren liegen.

Da geht man doch gerne einige Schritte weiter zum kulinarischen Herzen der Stadt, der Markthalle, die in Baden-Württemberg einmalig sein dürfte. Schon 1914 im Jugendstil erbaut, bietet sie ... weiter »
 

Stuttgart Shopping-Guide

document.writeln('');

Anzeige





 
    stuttgart.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24